Der Dirigent

 

AndrasBori

 

Seit März 2013 ist András Bori musikalischer Leiter des Musikvereins Marschalkenzimmern.

Er ist hauptberuflicher Musiklehrer an der Musikschule „Hast Du Töne“ und nebenberuflicher Dirigent beim MV Eintracht Rötenberg und dem MV Marschalkenzimmern.

Andras Bori wurde am 23.11.1966 in Ungarn, in der Stadt Szombathely geboren.
Er ist verheiratet, hat 3 Söhne und 2 Töchter.

Nach der Schule hat er ein Musikstudium an der Universität in Pécs (Fünfkirchen) gemacht, wo er im Juni 1989 sein Diplom bekommen hat.

Von August 1989 bis Juli 1993 war András Bori Solo-Hornist im Vogtland (ehemals DDR).
Als Berufs-Musiker hatte er in dieser Zeit sehr viele Auftritte in der Vogtland Harmonie und im Theater.

Im September 2012 ist er wieder zurück nach Deutschland gekommen.
Seit Januar 2013 ist er Musiklehrer an der Musikschule „Hast Du Töne“. Er unterrichtet alle Blechblas-Instrumente, seine besondere Leidenschaft gilt nach wie vor den Hörnern.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.